Die positive Wirkung von Yoga in deinem täglichen Leben

Manchmal kann das, was ein voluminöses Buch nicht erklären kann, in einem einzigen Satz erklärt werden! Es ist wahr über Yoga. Yoga ist nicht nur ein Wort; es ist ein riesiges Thema mit vielen Dimensionen.

Das weise Sprichwort lautet: „Yoga karmasu kaushalam!“ -was bedeutet: „Effizienz in der Arbeit ist Yoga!

Was Sie tun, ist nicht wichtig. Wie du machst, was du tust, ist wichtig!

Yoga bedeutet auch Vereinigung

Ob die Vereinigung von Körper und Geist? Oder der Verstand mit dem Geist? Der traditionell akzeptierte Glaube (oder die Wahrheit, abhängig vom Niveau deines spirituellen Fortschritts) ist die Vereinigung zwischen dem Jeevatman und dem Paramatman – zwischen dem individuellen Bewusstsein und dem universellen Bewusstsein.

Yoga hat etwas mit Ihrer intellektuellen Gesundheit zu tun.

Yoga hat alles mit deinem spirituellen Wesen zu tun.

oga ist eine gesunde und bewährte Methode, um auch im alltäglichen Leben und Tun mit Stress und Unruhe fertig zu werden. Seine Wirkung ist vielseitig, denn Yoga hilft dir nicht nur, dich körperlich zu entspannen und Krankheiten vorzubeugen, sondern auch, dein emotionales Gleichgewicht wiederherzustellen und klarer zu denken.

Yoga für Vitalität und Wohlbefinden

Mit regelmäßigem Yoga kannst du deine Energie, deine Vitalität und dein Wohlbefinden steigern und gleichzeitig lernen, wie du deine Gefühle und Gedanken besser kontrollieren kannst. Für Anfänger ist es wichtig, einen Lehrer zu haben, der einem beibringt, wie man die verschiedenen Übungen und Atemtechniken richtig ausführt. Mit der Zeit wirst du zunehmend mehr Kontrolle über deinen Körper, deine Gedanken und deine Emotionen erhalten. Du erhältst damit auch eine wesentliche bessere Effizienz in deiner Arbeit, bzw. deinem täglichen Abläufen.

In Kombination mit Meditation kann Yoga ein sehr mächtiges Werkzeug sein, um dein Leben zu verbessern. Es ist eine sehr wirksame Methode, um im Alltag mehr Stabilität und innere Ruhe zu finden. Du wirst ein tieferes Verständnis für dich selbst und andere entwickeln und dir dabei helfen, dein inneres Gleichgewicht wiederzufinden.

Yoga ist intensiv mit dem Atmen verbunden. Es geht dabei darum, deine Energie durch deinen Atem zu kanalisieren. Eine weitere intime Gasse des Yoga ist Meditation. Dabei muss man zumindest einige der grundlegenden Techniken der Meditation lernen und verstehen! Spirituelle Wertschätzung für die Natur des menschlichen Körpers, ist absolut notwendig für ein richtiges Verständnis der verschiedenen Praktiken, die die Wissenschaft des Yoga ausmachen.

Karma Yoga

Das Grundprinzip Karma Yoga ist: „Tu deine Pflicht und bitte nicht um die Belohnung.“ Welcher Jugendliche der modernen Generation würde dieses Prinzip akzeptieren? Wenn ich meine Pflicht tue, muss ich die Belohnung bekommen! Gibt es nicht Leute, die keine Arbeit machen und trotzdem die Belohnung bekommen?

Mit dem Wort Yoga hält auch auf dieser Ebene des Denkens eines Individuums einen Eingang. Die richtige Interpretation dieses Yoga-Prinzips ist: „Tu deine Pflicht, aber bitte nicht um die Belohnung“ Du wirst die richtige Belohnung erhalten, im richtigen Moment!“

„Jede Handlung hat eine Reaktion und die Intensität der Reaktion steht im Verhältnis zur Intensität der Handlung.“ Darüber sind sich die Wissenschaftler und die Spiritualisten einig! Eine der seltenen Vereinbarungen zwischen den beiden konkurrierenden Kräften. Normalerweise gegnerische Kräfte! Wenn Sie sich darin einig sind, denken Sie nicht, dass es für Sie notwendig ist, zuzustimmen, dass jede Ihrer Handlungen, ob gut oder schlecht, nach dem Verhältnis belohnt wird, das sie verdient?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert